Wir lieben Hochzeiten – und zwar alle: romantische, rustikale, moderne und völlig ausgeflippte. Und wir sind immer auf der Suche nach wundervollen Hochzeitsgeschichten.

Wir suchen

  • Brautpaare, die sich lieben
  • Brautpaare, deren Sympathie und Persönlichkeit aus den Fotos herausstrahlt
  • Brautpaare, denen man direkt freudig gratulieren mag

Wir lieben

  • natürliche Shootings, die nicht gestellt sind
  • detailverliebte Hochzeiten
  • emotionale Momente
  • Kreativität und frische, neue Ideen

Dabei ist egal, ob ihr die Hochzeit selbst geplant habt oder eine Hochzeitsplanerin an den Details geschliffen hat. Denn die beste Inspiration für zukünftige Brautpaare sind Geschichten frisch verheirateter.

Exklusivität

Eine Geschichte, die schon tausendfach um die Welt gegangen ist, lässt kaum jemanden ins Schwärmen geraten – und das ist uns wichtig: unsere Leser zum Traumen zu bringen, Ideen zu stiften und die Liebe hochleben zu lassen. Daher ist uns Exklusivität wichtig. Eure Beiträge dürfen daher nicht auf anderen deutschsprachigen Hochzeitsmagazinen, Hochzeitsblogs oder Hochzeitsplattformen zu sehen gewesen oder aktuell noch zu sehen sein.

Falls ihr eure Story im englischsprachigen Raum veröffentlicht oder eingereicht habt, geht das in Ordnung – gebt nur bitte die Website/den Blog an.

Auf eurem eigenen Blog, eurer Homepage oder auf euren Social Media-Profilen können sie selbstverständlich gerne zu sehen sein.

Bilder

Bitte sendet uns eine ausreichende Anzahl an Bildern, sodass wir eure Hochzeit auch als Geschichte darstellen können. Schön wären auch Detailaufnahmen von Accessoires und Deko-Artikel wie der Torte, dem Brautstrauß, den Gastgeschenken, euren Eheringen und so weiter.

Die Bilder müssen einzeln und ohne Wasserzeichen eingesendet werden. Sie sollte hochauflösend sein und benötigen somit eine Pixelbreite von mindestens 1500px.

Bitte nennt auch die Credits des Fotografen sowie aller beteiligten Dienstleister, damit wir sie für unsere Leser angeben können.

Text-Info – Eurer schönster Tag

Ihr müsst uns nicht gleich einen Roman von eurem schönsten Tag schreiben. Eure Angaben im Einsendeformular und eure Bilder reichen für eine erste Beurteilung aus. Erst, wenn wir euch zusagen, ist es wichtig, dass wir alle benötigten Informationen von euch erhalten.

Wann wisst ihr, ob wir euren Beitrag zeigen

Wir freuen uns sehr, dass ihr euren schönsten Tag bei uns zeigen möchtet. Daher bemühen wir uns, alle Einsendungen möglichst zeitnah zu bearbeiten. Bitte habt Verständnis, dass wir uns große Mühe bei der Auswahl aller Einsendungen geben. So kann es sein, dass es manchmal etwas dauert. In jedem Fall erhaltet ihr ein Feedback von uns.

Falls ihr plant, eure Hochzeit zeitnah auch bei einem anderen Medium einzureichen, schreibt uns bitte eine Info ins Textfeld des Einsendeformulars.

Wo zeigen wir euren Beitrag

In erster Linie möchten wir euren schönsten Tag anderen brautpaaren als Inspiration auf unserer Homepage www.perfect-day-magazin.de zeigen. Jeweils eine der Einsendungen wählen wir aus, um sie außerdem in unserem Print-Magazin PERFECT DAY – Das Magazin für euren schönsten Tag zu zeigen. PERCECT DAY erscheint in diesem Jahr zweimal –am 15. Juni und am 15. Oktober als Regional-Ausgabe für Nordrhein-Westfalen. Seid bitte nicht traurig, wenn es eure Hochzeit nicht ins gedruckte Heft schafft. Gerne würden wir alle eure Einsendungen dort abbilden, der Platz reicht dafür jedoch nicht aus.

Das klingt gut?

Dann freuen wir uns auf eure Einsendungen über unser Einsendeformular.

Einsendeformular

Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise.